Intuition zum Vertrauen oder eine Botschaft der Weltenseele.


Heute auf dem Heimweg vom Hort wollte ich mir eine Zigarette drehen. Dabei flog mir mein Zigarettenpapier aus den Händen, nicht auf den Boden, sondern weit hoch in die Lüfte. Option 1) Ihm wild hinterher zu springen. Option 2) Loslassen und einfach ein Neues aus der Packung nehmen.

Beides mochte meine Intuition nicht wirklich. Zuerst sprang ich einen Meter ihm hinterher, dann blieb ich ruhig stehen. Blickte in die Luft und erstarrte vor Stauen. Es flog elegant durch den abendlichen Himmel. Nein, es glich einer fliegenden Feder. Viele Sekunden lang stand ich ruhig da. Diese Begebenheit erinnerte mich an die Situation in Santiago de Compostela mit der Feder, die Feder die ich fangen wollte und sie mir durch die Hand glitt. Die Feder blieb damals auf dem Boden bei der Jakobsmuschel (Wegmarkierung) liegen.

Zurück zu heute.

Die meinige Intuition ließ mich zwei Schritte dem Zigarettenpapier dann doch folgen. Meine Hand streckte ich irgendwann intuitiv gen Himmel und siehe da, das Zigarettenpapier flog in meine Hand. Keinerlei Verlust. Entschleunigung und geschenkte Momente, die der Erinnerung, plus die der Elegantheit. Wunderbare Intuition zum Vertrauen.

Vertrauen, dass alles seinen Weg hat und sich findet.

Danke!

Kai Peter 🙂

image

2 Gedanken zu “Intuition zum Vertrauen oder eine Botschaft der Weltenseele.

  1. Oh, und ich dachte schon, du hättest das sich entfernende und gen Himmel fliegende Zigarettenpapier als einen Wink des Schicksals aufgefaßt und just in diesem Augenblick das Rauchen aufgegeben (das wäre die Option 3 gewesen… ; ) –
    Ich finde es aber fast schon beruhigend, daß du das nicht getan hast, denn ich selbst habe entschieden, es nicht aufzugeben (ich reduziere es nur… ) Herzliche Grüße, Hannah

Kommentar verfassen

