Über … – Überraschung. (25.11.2015)


Heute im Verlauf des Nachmittags, am Schreibtisch und eingedeckt mit Organisationaufgaben. Da blättere ich in meinen Camino Tagebücher herum und ta da … es fällt eine Postkarte heraus. An ihre Existenz dachte ich gar nicht mehr.

In Finisterre am Ende der Welt traf ich auf eine junge Frau aus Deutschland, die gerade einen wichtigen Abschluss in ihrem Leben gemeistert hatte. Sie ging zur eigenen Belohnung und zum (wortwörtlich) weiter kommen den Camino del Norte. Wir hatten einen magischen Augenblick vor einem Supermarkt in Finisterre.
Ich sprach sie daraufhin aus dem Bauchgefühl heraus an. Wir waren uns sofort vertraut und gingen zusammen für ein gemeinsames Picknick am Lighthouse Faro einkaufen.

Es war ein schöner Abend, mit tollen offenen Gesprächen, bis nach dem Sonnenuntergang im Atlantik.

Am nächsten Tag gingen wir zusammen am Hippiestrand schwimmen und in der Sonne baden. Wir mochten uns auf freundschaftliche Art, diese Art wie es zwischen Bruder und Schwester möglich ist. Am Abend trafen wir uns ein letztes Mal zum Abendessen, bei Pizza im Hafen von Finisterre.
Zum Abschied übergab sie mir eine Postkarte mit ihrer Adresse schon aufgeschrieben darauf. Ihre Bitte, sie ihr zukommen zulassen willigte ich natürlich ein.

Doch mein Camino in Spanien und generell meine Reise war noch lange nicht zu Ende.

„Ich vergaß diese Postkarte schlicht weg und einfach …“

Heute dann TADA!

Über- Überraschung.

Geschrieben und ab mit IHR auf die Post. Gute Reise und guter Weg.  🙂

Ich bin gespannt wie Harry … auf IHRE Reaktion bei Ankunft der Postkarte.

Einen schönen zärtlichen Abend EUCH Leser hier auf:

„900 Km Jakobsweg Punkt.“

Euer Pilger Kai 🙂

Postkarte

 

Kommentar verfassen

