„Aussteigen bitte!“


Die liebe Tiefenseele bringt es vorzüglich auf den Punkt! 😉

tiefenseele

„Aussteigen bitte!“

Früher habe ich oft gedacht, wie komisch es ist, dass so viele Menschen in die gleiche Richtung gehen und mit diesem Strom mit schwimmen ohne groß darüber nachzudenken, wohin es geht und wo sie ankommen.

Dabei habe ich mir vorgestellt wie schwer es sein muss dagegen zu schwimmen, wenn man einfach anders denkt. Und das ist es auch! Denn es funktioniert nicht gegen den Strom zu schwimmen. Es erfordert so viel unsinnigen Kraftaufwand.

Mittlerweile habe ich verstanden, was meine Seele mir sagen will.
Aus dem Strom „aussteigen“ wie an einer Bushaltestelle – das ist mein Geheimrezept.
Seitdem ich so denke und handle, respektiere und achte ich auch die Menschen, die den Strom weiterschwimmen oder vielleicht an einer ganz anderen Stelle ausgestiegen sind als ich. Ich lerne dadurch Toleranz und gleichzeitig achtsam mit mir und meinen Gefühlen umzugehen ohne dabei jemandem zu schaden.

Kann sein, dass ich mal wieder…

Ursprünglichen Post anzeigen 55 weitere Wörter

Kommentar verfassen

