Auszug aus Elision.


 

Glück ist, die vielfältigen Gesetze des Lebens zu verstehen.

 

 

 

Glück ist, an einem Fluss zu sitzen und sein ruhiges Dahinströmen zu beobachten.

 

 

 

Glück ist, an einem Gebirgsbach auszuruhen und dem Lied der Quellgeister zu lauschen.

 

 

 

Glück ist, einen alten Baum zu berühren und dabei seine Kraft aufnehmen zu dürfen.

 

 

 

Glück ist, den Duft einer Rose einzuatmen, deren Blütenblätter noch vom Morgentau glitzern.

 

 

 

Glück ist, der Stille zuzuhören.

 

 

 

Glück ist, nichts zu erwarten.

 

 

 

Glück ist, sich auf ein schönes Ereignis zu freuen, von dem man erwarten darf, dass es eintritt; bei dem man aber nicht unglücklich ist, falls dies nicht der Fall sein sollte.

 

 

 

Das größte Glück jedoch ist, überhaupt die Fähigkeit zu haben, glücklich zu sein.

 

 

 

(Peter Allmend)

 

Bild

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Auszug aus Elision.

  1. ….▐▬▌A L L O★

    ☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞

    Ein wunderschöner BLOG EINTRAG ..Das ist echt schön geschrieben …

    ☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞☜♥☞

    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag…glg,Laura♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s