Wissen und umsetzen.


 

Bild

Ein Wanderer: „Wie wird das Wetter heute?“
Der Schäfer: „So, wie ich es gerne habe.“
Woher wisst Ihr, dass das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt?“
„Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich ganz sicher: Das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag.“

Was immer geschieht, an uns liegt es,
Glück oder Unglück darin zu sehen.

 

Anthony de Mello

Advertisements

7 Gedanken zu “Wissen und umsetzen.

    1. Liebe Kerstin, der Blickwinkel wieder zu finden ist auch an manch Tagen ein großes Problem. Ich stehe den Kampf zwischen Herz und Verstand gerade aus. Wo es mich hinführen wird, dass weiß ich nicht. Liebe Grüße – Kai ;o)

  1. Gut, wenn wir endlich wahrnehmen, dass unsere Gedanken unser Leben beeinflussen. Wenn wir bedenken, dass wir zum großen Teil unser Leben selbst strukturieren, lohnt sich die Mühe … finde ich
    Liebe Grüße
    mira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s